Veranstaltungs-Archiv zurück zur Übersicht

Valentin Karlstadt Musäum München

 

Das Lied zum Sonntag

Da Ding - Georg Spindler „Abfahren um anzukommen”
In der besonderen Atmosphäre des Turmstüberls stellt der Münchner Liedermacher Stefan Noelle musikalisch monatlich einen Gast vor: „Freuen sie sich mit mir auf Songwriter aus dem Grenzgebiet zwischen Musikkabarett und Folkpop, zwischen Jugendlichkeit und Lebenserfahrung, zwischen kritischem Blick und verdrehtem Wortwitz. Prädikat: Besonders lauschenswert!”

Rhythmisch pointiert und hörbar beeinflusst von Fela Kurti verfasst Georg Spindler seine hintergründigen Mundart-Texte und begleitet sich mit der Gitarre aber auch mit seinem akustischen Bass. So gelingt ihm eine Transformation des Bairischen in ungeahnte Grooves und seine Lieder klingen weitgereist und trotzdem bodenständig. Verwurzelt und weltoffen zugleich.



Eintritt: 8,99 Euro (+ 299 Centerl für’s Musäum)

Sonntag, 24. Februar 2019 11:01 Uhr



Kartenvorbestellung für alle Veranstaltungen:
Telefonisch unter (089) 22 32 66 oder mit einer E-Mail an info@valentin-musaeum.de